VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

TIMBERFARM verstärkt Führungsriege

Im Rahmen der Umsetzung einer umsichtigen und tendenziell eher moderat gehaltenen Unternehmensentwicklung hat TIMBERFARM zwei Management- und Schlüsselpositionen neu geschaffen, bzw. besetzt.

In Panama ist Luis Felipe Barrera zum Leiter der Abteilung LPI (Logística, Preparación, Infraestructura) ernannt worden. Diese Abteilung ist einerseits zuständig für die Beschaffung, den Unterhalt und die Zuteilung des gesamten Fahrzeug-, Maschinen- und Werkzeugparks, darüber hinaus für den Bau, respektive den Unterhalt aller Infrastrukturen auf den Plantagen (Wirtschaftsgebäude, Materialdepots, Zäune, Bewirtschaftungswege, Brücken, Entwässerungs- und Bewässerungsanlagen usw.) und letztendlich auch für die grobe Vorbereitung neuer Plantagen mit schwerem (meist zugemietetem) Gerät. Luis Felipe Barrera entlastet mit der Übernahme dieses Verantwortungsbereiches in erster Linie den Chef-Ingenieur Antonio Mosquera. Ein wichtiger Schritt in Anbetracht der zwischenzeitlich erreichten Plantagendimensionen, aber auch der Distanzen zwischen den einzelnen Plantagen. Der 37-jährige Luis Felipe Barrera ist ein Einheimischer, der in Santiago de Veraguas aufgewachsen ist und als ältester Sohn einer Arztfamilie hier auch zur Schule ging. Sein Studium in Biologie und seinen Abschluss als Landwirtschaftstechniker machte er in Panama-City, wo er nebenbei auch die kommerzielle Fluglizenz erwarb. Seine bisherigen Berufsjahre führten ihn nach einem Abstecher als Pilot in der zivilen Luftfahrt zurück in die Agrarwirtschaft, wo er als Betriebsleiter in Großbetrieben Karriere machte.

In Düsseldorf ist Patrick Schikowski zum Head of Client Management ernannt worden. Er übernimmt die Verantwortung für die gesamte Kunden- und Verkaufsberatung. Diese Entwicklung drängt sich auf, nachdem das Interesse an den TIMBERFARM Angeboten und Dienstleistungen in den letzten beiden Jahren stark zugenommen hat. Einerseits gilt es einen immer größer werdenden Kundenstamm professionell zu betreuen, andererseits gibt es immer mehr Interessenten aus dem institutionellen und halb-institutionellen Bereich, wie z.B. Family Offices, welche an größeren Plantagenprojekten interessiert sind und entsprechend höheren Beratungsaufwand erfordern. Patrick Schikowski ist 35 Jahre alt und ausgebildeter Versicherungs- und Bankkaufmann. Sein eindrücklicher Leistungs- und Führungsausweis umfasst die Bereiche Anlage- und Vermögensverwaltung, Unternehmens- und Wirtschaftsanalysen sowie die Leitung von Kundenberatung- und Kundendienstabteilungen. Patrick Schikowski ist vor einem knappen Jahr zu TIMBERFARM gestoßen und vielen Kunden bereits ein Begriff. Seine freundliche, aufgeschlossene und überaus kompetente Art mit Interessenten und Kunden umzugehen, wird von allen geschätzt.

© TIMBERFARM