VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

RIO HATO - Neuer Internationaler Flughafen in Panama

Die große weite Welt rückt näher an Santiago heran und damit an die TIMBERFARM Kautschukplantagen in dieser Gegend. Seit 2011 wird in RIO HATO an Panamas neuem internationalen Flughafen gebaut. Auch wenn geplant ist, dass RIO HATO bereits 2013 in Betrieb genommen werden kann, dürfte es wohl noch zwei, drei Jahre dauern, bis internationale Fluggesellschaften RIO HATO direkt anfliegen werden. Nichtsdestotrotz sind das gute Neuigkeiten für Panamareisende. Wer heutzutage nach Santiago reisen will, fliegt nach Tocumen, dem internationalen Flughafen von Panama-City und fährt dann entweder mit dem Bus oder einem gemieteten Auto gute vier Stunden bis nach Santiago. Diese Reisedauer wird sich massiv verkürzen, denn der Flughafen RIO HATO liegt nur noch eine gute Stunden von Santiago entfernt.

Die relativ kurze Bauzeit ist möglich, weil der neue Flughafen auf der Infrastruktur einer Airforce Base aufbaut, welche von den Amerikanern im Jahre 1938 gebaut und bis 1990 benutzt wurde.

Panama schließt mit dem Flughafen RIO HATO vor allem die zentralen Provinzen Coclé und Veraguas an das internationale Flugnetz an. Neben der aufstrebenden Industrie in dieser Gegend profitiert auch der Tourismus vom neuen Flughafen. Die weltweit bekannten Beach Resorts und Tourismusdestinationen der Pazifikküste wie z.B. Coronado Beach oder De Cameron sind in weniger als einer halben Stunde zu erreichen.

© TIMBERFARM