slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

TIMBERFARM Schwerpunkte der 2. Jahreshälfte 2017

Wir hoffen, dass Sie einen schönen Sommer und einige Ferientage genießen konnten oder noch können und begrüßen Sie zur zweiten Jahreshälfte 2017, die bei TIMBERFARM jeweils nach den Betriebsferien in der letzten Juli und ersten Augustwoche beginnt. Die Schwerpunkte in Düsseldorf, wo die unternehmerische Führung der Gruppe und das Investment Marketing & Management angesiedelt sind, liegen bei folgenden Themen:

    Konsolidierung der neu ausgerichteten, dem novellierten deutschen Vermögensanlagengesetz entsprechenden, Investment Marketing & Management Strategie
    Zeichnung und Investment Management der Vermögensanlage TIMBERFARM Kautschukverarbeitungs-GmbH & Co. KG
    Behördliches Verfahren für PANARUBBER 18

In Panama liegen die operativen Schwerpunkte in den Bereichen:

    Pflanzung Pflanzung und Realisation der PANARUBBER 17 Kautschukplantage in PANAMA-OST (Meteti)
    Bau- und Inbetriebnahme der Kautschukfabrik in PANAMA-OST (Chepo)
    Start der Kautschukernte in PANAMA-WEST (La Mesa)
    Bewirtschaftungs- und Unterhaltsarbeiten in PANAMA-WEST (La Mesa,  Rio de Jesus)
    Inbetriebnahme des erweiterten TIMBERFARM Product & Customer  Relation Management System (PCRM-VR-2.0)

Gute unternehmerische Leistungen sind auch bei TIMBERFARM nur dank motivierten, engagierten und mitdenkenden Mitarbeitenden möglich. Diese sind in unserer Düsseldorfer Zentrale, nebst der Geschäfts- und Projektleitung und dem Office Management, vor allem in der RETAIL Beratung, in welcher Privatanleger betreut werden und neu im INSTITUTIONELLEN Geschäftsbereich tätig. In den vergangenen Wochen und Monaten konnten verschiedene personelle Weichen gestellt werden, so dass es jetzt darum geht, das verstärkte und gut aufgestellte TIMBERFARM Investment Marketing & Management Team an ein erfolgreiches, kunden- und nutzenorientiertes Arbeiten heranzuführen und dort zu konsolidieren.

© TIMBERFARM