VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

TIMBERFARM-Kautschukfabrik GRAN PIEDRA

Der Bau der Fabrik geht voran, ab April sollte die Fabrikhalle soweit erstellt sein, dass mit der Montage der Maschinen begonnen werden kann. Die schrittweise Inbetriebnahme dürfte bis zum Ende des zweiten Quartals 2019 abgeschlossen sein, sodass das TIMBERFARM-Tor zum globalen Kautschukmarkt aufgestoßen werden kann. Durch die GloReg Sourcing & Trading-Abteilung ist bereits ein Kautschuk-Kontingent aus Afrika von rund 5.000 Tonnen für die Kautschukfabrik GRAN PIEDRA reserviert worden. Dieses wird in der zweiten Jahreshälfte zusammen mit dem Erntevolumen aus den TIMBERFARM-Kautschukplantagen zu TSR-Standardprodukten verarbeitet und verwertet.