VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Michelin 2021 – Umsatzsprung von 20 Prozent

Der weltweit größte Reifenhersteller Michelin hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2021 gegenüber derselben Vorjahresperiode um 20 Prozent steigern können.

Noch eindrucksvoller als der Umsatz ist das Betriebsergebnis, welches gegenüber 2020 um fast das Fünffache erhöht worden ist.

Michelin-CEO Florent Menegaux ist mit dem Ergebnis zufrieden und hebt insbesondere auch die Umsatzrendite von 12,7 Prozent über alle Sparten hervor. Gleichzeitig erinnert er aber daran, dass die Corona-Krise noch nicht vorbei sei und voraussichtlich weiterhin Auswirkungen auf das Geschäft haben werde, insbesondere etwa im Bereich der Liefer- und Beschaffungsketten.

16.08.2021 - Zum Marktreport Q3-5-2021