VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Jubiläums-Panamareise 2020 – ab in die Karibik

Im Mai 2020 führt TIMBERFARM bereits die 10. Kundenreise nach Panama durch.

Um auch einigen Neukunden die Möglichkeit zu bieten, an dieser Jubiläumsreise partizipieren zu können, hat TIMBERFARM bis vor kurzem eine gewisse Anzahl von Teilnehmerplätzen blockiert. Seit Mitte Oktober sind diese reserviert gehaltenen Plätze nun im Rahmen einer Kundenaktion für Neukunden freigegeben worden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer früherer Panamareisen können bestätigen, dass sich eine Teilnahme an der jährlichen TIMBERFARM-Panamareise unbedingt lohnt. TIMBERFARM-Chef Maximilian Breidenstein selber – unterstützt durch seine in Panama verantwortlichen Führungsleute, namentlich CEO Jacqueline Calderon und COO Ricardo Fernandez – führt die Reiseteilnehmer durch das überaus interessante Land Panama und besucht mit ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Panamakanal. Selbstverständlich dient die Reise auch der Vertiefung des Verständnisses für die Kautschukindustrie und die TIMBERFARM-Produktions-, -Verarbeitungs- und -Handelsaktivitäten.

Wer noch Zweifel hat, dem sei empfohlen, die Seite Kautschuk News - Archiv anzuklicken. Sie finden dort verschiedene Newsletter, welche die Panamareisen der vergangenen Jahre inklusive Kommentare der Teilnehmenden zum Thema haben (z. B. Newsletter Q2-3-2019, Q2-3-2018 oder auch Q1-2-2017 u. w. m.).


24.10.2019 - Zum Newsletter 4Q-5-2019