VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

TIMBERFARM Panama-Reise 2016

Bereits zum fünften Mal durfte TIMBERFARM Geschäftsführer Maximilian Breidenstein am Samstag, den 27. Februar 2016, eine Gruppe von TIMBERFARM Kunden zu einer fünftägigen Panama-Exkursion begrüßen.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass wenn sich TIMBERFARM Kunden entschließen an dieser Reise teilzunehmen, sie nicht nur die Kautschukplantagen besuchen und ihre Kautschukbaumbestände inspizieren wollen, sondern auch den Wunsch haben, Land und Leute näher kennenzulernen.

Mit den nachfolgenden Zeilen, laden wir Sie herzlich ein, sich selber ein Bild darüber zu machen, inwieweit es der TIMBERFARM  dieses Jahr gelungen ist, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

"Ich fand das Projekt überzeugend und überlege zu investieren. Herr Breidenstein macht einen sehr kompetenten Eindruck."
Herr J. Soltmann aus Deutschland, der als Begleiter eines TIMBERFARM Kunden vor Ort war.

"Das unmittelbare Kennenlernen der erworbenen Kautschukbäume, der Fortschritt des Wachstums war für mich sehr nachhaltig. In gleicher Weise hat mich das Werden des Kautschukbaums vom Setzling bis zum anzuzapfenden Baum beeindruckt. Ich fahre mit vielen Eindrücken und einem beruhigenden Gefühl nach Hause und komme gerne wieder."
Herr K. aus Deutschland

"Einfach nur Klasse!"
Herr Franz aus der Schweiz

"Das persönliche Engagement von Herrn Breidenstein ist vorbildlich. Er hat durch seine offene Art viel zur Vertrauensbildung beigetragen. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg für eine großartige Unternehmung."
Herr Siebert aus Deutschland

"Bei den jüngeren Beständen hätte ich mir etwas mehr Wuchs gewünscht. Hoffentlich wird die nächste Regenzeit ergiebiger. Dafür wurde ich bei den mehrjährigen Beständen absolut positiv überrascht. Wuchshöhen von gut 5 Metern haben meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Weiterhin kann ich dieses Investment jedem empfehlen der gute Renditen und ökologisch nachhaltige Anlagen möchte."
Herr Moritz aus Deutschland

"Das Angebot dieser Reise finde ich eine hervorragende Idee und gibt Vertrauen in die Sache."
Herr S. aus der Schweiz

© TIMBERFARM