VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Panamareise

Nach reiflicher Überlegung sowie auch Rücksprachen mit Fachleuten und Behörden hat sich die TIMBERFARM-Geschäftsführung schweren Herzens entschlossen, die Organisation und Durchführung der traditionellen Panamareise nochmals um ein Jahr zu verschieben. Auch wenn es Anzeichen für eine Abschwächung der Pandemie in den kommenden Monaten gibt, ist es derzeit noch nicht zu verantworten, dass TIMBERFARM eine Gruppenreise durchführt.

Dazu kommt, dass Panama – abgesehen davon, dass sich die 7-Tage-Inzidenz noch im Januar innerhalb von nur 30 Tagen auf das Vierzigfache erhöht hat und das Land bis Ende Februar als Hochrisikogebiet ausgewiesen wird – schlichtweg noch nicht das Panama ist, das auch nur annähernd ein Reiseerlebnis ermöglicht, wie es die TIMBERFARM-Panama-Reisenden in der Vergangenheit haben erleben dürfen. Zahlreiche Unternehmen des touristischen Sektors, angefangen bei Hotels und Unterkünften, Restaurants, Museen, Sehenswürdigkeiten und Transport, mussten coronabedingt ihren Betrieb einstellen, respektive haben ihren Betrieb wegen Besuchermangels immer noch geschlossen.

TIMBERFARM bittet daher Interessenten, sich für die 2023er-Reise vormerken zu lassen. Selbstverständlich sind individuelle Besuche in Panama jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu allenfalls Ihren Kundenberater.

07.03.2022 - Zum Marktreport Q1-2-2022