VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

TIMBERFARM Assets AG

Die zum 21. Juni 2019 wirksam gewordenen Änderungen im deutschen Wertpapierhandels- und Wertpapierprospektgesetz haben zu einem regelrechten Prüfungs- und Billigungsstau am deutschen Wertpapiermarkt, in dem jährlich bis zu 40.000 neue und bestehende Wertpapiere aufgelegt werden, geführt.

Auch die von TIMBERFARM im Frühjahr angekündigte TIMBERFARM Assets AG, welche derzeit das Verfahren als Neuemission durchläuft, ist davon betroffen. Es ist davon auszugehen, dass sich die geplante Lancierung um zwei bis drei Monate in das erste Quartal 2020 verzögern wird.

Mit der TIMBERFARM Assets AG will TIMBERFARM schrittweise ihre wichtigsten und werthaltigsten Vermögenswerte und Unternehmenseinheiten – in einer ersten Phase insbesondere sämtliche Ländereien, auf denen TIMBERFARM-Plantagen und -Kautschukbetriebe stehen – in einer deutschen Aktiengesellschaft konsolidieren und weiterentwickeln. Die Mittel aus der Platzierung sollen für den kostenintensiven Ausbau der weiteren Plantagenexpansion in Panama sowie die Ausweitung des GLOREG-Handelsgeschäftsvolumens eingesetzt werden.

Durch die Integration der werthaltigen Vermögens- und Unternehmenswerte wird die TIMBERFARM Assets AG zum eigentlichen Rückgrat der TIMBERFARM-Gruppe. Das neue Unternehmen hat zum erklärten Ziel, sich innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre für eine Börsennotierung zu qualifizieren.


24.10.2019 - Zum Newsletter 4Q-5-2019