VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Sonntag: Gamboa - Das Regenwald Erlebnis

Das Gamboa Regenwald Resort, welches die Reisegruppe am zweiten Tag besuchte, befindet sich in der Nähe von Panama-City direkt an der Mündung des Chagres Flusses in den Panamakanal. Die Anlage ist ein idealer Ausgangspunkt für Regenwald- und Kanalexkursionen, ja sogar kleine Dschungel Abenteuer. Die TIMBERFARM Gäste wagten dort eine Reise durch die Wipfel des Dschungels mit der Regenwald Luftseilbahn, bestiegen eine Regenwald- und Kanalaussichtsplattform, besuchten eine Schmetterlingsforschungsstation und unternahmen eine rasante und spannende Bootstour auf dem Panamakanal zu einer kleinen Inselgruppe auf der Affen und Krokodile zu bestaunen waren.

© TIMBERFARM