VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Kautschukverarbeitung (Kautschukfabrik GRAN PIEDRA)

Nachdem sich einerseits die angespannte Lage im internationalen Fracht- und Seetransport in den letzten Wochen leicht entspannt und andererseits die Verkaufsbereitschaft von afrikanischen Produzenten infolge der attraktiveren Kautschukpreise etwas zugenommen hatte, konnte die Kautschukfabrik GRAN PIEDRA endlich wieder vermehrt Importe von Rohkautschuk aus Afrika und lateinamerikanischen Nachbarländern abwickeln.

Die Situation ist noch weit entfernt von normal und ausreichend, um der zunehmenden Nachfrage nach TIMBERFARM-TSR-Kautschuk nachkommen zu können. Aber immerhin: Die GRAN-PIEDRA-Qualität überzeugt, sodass die Abnehmer auch kleinere Volumen schätzen.

Auch wenn ab April die panamaische Kautschukernte dank dem neuen Jahrgang größer ausfallen wird, ist das Fabrikmanagement in Zusammenarbeit mit der GLOREG-Handelsabteilung weiterhin bestrebt, das Importvolumen für GRAN PIEDRA zu steigern.

07.03.2022 - Zum Marktreport Q1-2-2022