slide3-text-bg-green.png') }}
IMMOBILIEN UND ROHSTOFFE
slide3-text-bg-white.png') }}
Immobilien und Rohstoffe sind Geschäftsfelder mit kontinuierlich steigender Nachfrage,
weil sie fundamentale menschliche Bedürfnisse in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Nahrung,
Gesundheit und Mobilität erfüllen. Sie ermöglichen Diversifikation, steigen im Wert,
sind weitgehend inflationsresistent und profitieren von globalen Wirtschaftstrends.
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
REAL ESTATE
Während TIMBERFARM-Real-Estate in Deutschland primär auf Wohn- und Gewerbeimmobilien
Rentabilität oder strategischen Mehrwert ausgerichtet.
fokussiert ist, sind internationale Transaktionen des Unternehmens hauptsächlich auf hohe
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
ROHSTOFFE
Die Produktion, Verarbeitung und der weltweite Handel mit nachwachsenden Agrarrohstoffen
stehen im Zentrum des TIMBERFARM-Rohstoffgeschäfts.

PANARUBBER 21

Wer sich für ein nachhaltiges Engagement in der Kautschukindustrie interessiert, ist gut beraten, sich näher mit PANARUBBER 21 zu beschäftigen.

Nach den TIMBERFARM-Direktinvestments, welche zwischen 2012 und 2016 aufgelegt worden sind, ist PANARUBBER 21 bereits die fünfte Vermögensanlage, welche TIMBERFARM seit 2017 im Rahmen ihrer Vermögensanlagenserie PANARUBBER platziert. Investoren werden dabei Gesellschafter einer in Deutschland ansässigen Kautschukplantagen-Gesellschaft (finanzmarktrechtlich Vermögensanlage genannt), welche eine Kautschukplantage besitzt und betreibt.

Mit dem Erwerb von Gesellschaftsanteilen an einer PANARUBBER-Kautschukplantage beteiligen sie sich am operativen Geschäftsergebnis. Dieses ergibt sich aus der Verwertung der beiden Rohstoffe Kautschuk und Kautschukholz. Die nachhaltige Bewirtschaftung ist auf eine fünfzehnjährige Umtriebszeit ausgerichtet. Sie hat zum Ziel, eine durchschnittliche jährliche Rendite von acht bis zwölf Prozent zu erwirtschaften. Die Rendite setzt sich aus den Verwertungserlösen des geernteten Kautschuks (elfjährige Erntezeit) und dem Holzerlös (nach Fällung der Kautschukbäume am Ende der Umtriebszeit) zusammen. Die bisherigen Ernte- und Erlösmengen liegen im Bereich der Prognosen.

Wie bereits erwähnt nimmt das Interesse an nachhaltigen Kapitalanlagen immer mehr zu. Mit dem Aufbau und dem Betrieb einer Kautschukplantage werden ungenutzte und brachliegende Landstriche neu kultiviert und einer in jeder Beziehung sinnvollen Nutzung zugeführt. Nutzwälder entstehen, Arbeitsplätze mit fairen Einkommen werden geschaffen und die unverzichtbaren, erneuerbaren Rohstoffe Kautschuk und Holz werden produziert.

Dass sich das für Anleger lohnt, erlebt – teilweise schon seit Jahren – eine immer größer werdende Anzahl von Investoren, die sich in den letzten Jahren für ein TIMBERFARM-Kautschukinvestment entschlossen haben und jetzt von den monatlich ausgeschütteten Ernteerlösen profitieren.

16.08.2021 - Zum Marktreport Q3-5-2021