VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

10 Jahre TIMBERFARM Kautschukplantagen - 50 Jahre Erfahrung Kautschukindustrie

Kein Corona-Blues in Sicht bei TIMBERFARM – das wichtigste Rezept dagegen lautet: Es ist, wie es ist. Wir halten uns nicht mit den Dingen auf, die wir nicht beeinflussen können, sondern kümmern uns um die Dinge, die in unserer Hand liegen. Dies ist eine Devise, welche sich die Familie Breidenstein schon in den Siebzigerjahren auf die Fahne geschrieben hat, als sie ihre erste Reifenhandelsfirma in Düsseldorf gründete. Die erfolgreiche und eindrückliche Entwicklung der TIMBERFARM, welche vor gut zehn Jahren aus diesem Familienunternehmen hervorgegangen ist, ist nicht zuletzt auf das Festhalten an diesem Grundsatz zurückzuführen. Lesen Sie diesbezüglich in dieser Ausgabe, was es mit TIMBERFARM 3.0 auf sich hat.

18.01.2022 - Zum Marktreport Q1-1-2022