slide3-text-bg-green.png') }}
IMMOBILIEN UND ROHSTOFFE
slide3-text-bg-white.png') }}
Immobilien und Rohstoffe sind Geschäftsfelder mit kontinuierlich steigender Nachfrage,
weil sie fundamentale menschliche Bedürfnisse in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Nahrung,
Gesundheit und Mobilität erfüllen. Sie ermöglichen Diversifikation, steigen im Wert,
sind weitgehend inflationsresistent und profitieren von globalen Wirtschaftstrends.
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
REAL ESTATE
Während TIMBERFARM-Real-Estate in Deutschland primär auf Wohn- und Gewerbeimmobilien
Rentabilität oder strategischen Mehrwert ausgerichtet.
fokussiert ist, sind internationale Transaktionen des Unternehmens hauptsächlich auf hohe
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
ROHSTOFFE
Die Produktion, Verarbeitung und der weltweite Handel mit nachwachsenden Agrarrohstoffen
stehen im Zentrum des TIMBERFARM-Rohstoffgeschäfts.

Panama – eine zunehmend beliebte Reisedestination von Europäern

Rund 230.000 Touristen haben im vergangenen Jahr Panama besucht. Das sind über acht Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Neben Panama-Stadt, das einerseits als pulsierende lateinamerikanische Metropole mit sehenswerter Altstadt (Casco Viejo) und andererseits mit den Aussichtsplattformen auf das Schleusengeschehen am Panamakanal lockt, stehen vor allem die Gebiete Boquete (angenehmes Klima, sanfte Brise auf 1.200 m ü. M, Kaffee und Kaffeeplantagen), Bocas de Toro (wild und ursprünglich, tropische Vegetation, Biodiversität zu Land und zu Wasser, Schnorcheln) und Boca Chica (wunderschöne, natürliche Strände) hoch im Kurs bei den europäischen Gästen.

Ohne Zweifel wird diese Entwicklung durch die täglichen Direktflüge aus Spanien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden begünstigt. Neben den Urlaubern, die Panama als Reiseziel wählen, dient Panama auch als Hub für Touristen, die es direkt oder nach einem Aufenthalt in Panama zu weiteren lateinamerikanischen Destinationen zieht.

Mit knapp 70.000 Passagieren bringt die spanische Fluggesellschaft IBERIA die meisten Passagiere auf den panamaischen Isthmus, gefolgt von KLM mit 55.000 und AIR FRANCE mit 51.000 Urlaubsreisenden.

Laut Google befinden sich die Suchanfragen für Reisen nach Panama sowohl bei Google selbst als auch bei YouTube ganz vorne auf der Liste der häufig gesuchten und stark wachsenden Suchbegriffe. Es verwundert deshalb auch nicht, dass die Webseite www.visitpanama.com im letzten Jahr 36 Millionen Besucher hat verzeichnen können, was einer Zunahme um fast 500 Prozent entspricht.

TIMBERFARM freut sich über diese Entwicklung und stellt in den Gesprächen mit Kunden und Interessenten selbst fest, dass Panama nicht mehr ganz so weit weg und fremd ist, wie das noch vor sechs, sieben Jahren der Fall gewesen ist. Immer mehr kommt es vor, dass Kunden auch ganz spontan,außerhalb der von TIMBERFARM organisierten Panamareisen, einen Flug nach Panama buchen, um das Land, die Leute und TIMBERFARM vor Ort kennenzulernen.