VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Panama richtet nächsten Amerika Gipfel aus

Der am 15. April 2012 in der kolumbianischen Hafenstadt Cartagena zu Ende gegangene Amerika-Gipfel endete ohne eine gemeinsame Erklärung der Staats- und Regierungschefs der teilnehmenden Länder. Nahezu alle Staaten Lateinamerikas waren sich einig, dass die Karibikinsel Kuba 2015 beim nächsten Gipfeltreffen in Panama teilnehmen soll.

Die USA hielten an ihrem Veto fest. Präsident Barack Obama zeigte sich unnachgiebig und forderte vom kommunistischen Regime die Achtung der Menschenrechte.

“Es gibt keine gemeinsame Erklärung, weil es keinen Konsens gibt. Kuba hat sich, im Gegensatz zu anderen teilnehmenden Ländern, nicht in Richtung Demokratie bewegt. Die grundlegenden Menschenrechte werden in diesem Land nicht respektiert. Ich habe die Hoffnung, dass sich Havanna andere Länder wie Kolumbien, Brasilien und Chile zum Vorbild nimmt. Wenn dies geschieht, werden sie von den Vereinigten Staaten mit offenen Armen empfangen“, teilte Obama bei der Abschlusspressekonferenz mit.

© TIMBERFARM