slide3-text-bg-green.png') }}
IMMOBILIEN UND ROHSTOFFE
slide3-text-bg-white.png') }}
Immobilien und Rohstoffe sind Geschäftsfelder mit kontinuierlich steigender Nachfrage,
weil sie fundamentale menschliche Bedürfnisse in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Nahrung,
Gesundheit und Mobilität erfüllen. Sie ermöglichen Diversifikation, steigen im Wert,
sind weitgehend inflationsresistent und profitieren von globalen Wirtschaftstrends.
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
REAL ESTATE
Während TIMBERFARM-Real-Estate in Deutschland primär auf Wohn- und Gewerbeimmobilien
Rentabilität oder strategischen Mehrwert ausgerichtet.
fokussiert ist, sind internationale Transaktionen des Unternehmens hauptsächlich auf hohe
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
ROHSTOFFE
Die Produktion, Verarbeitung und der weltweite Handel mit nachwachsenden Agrarrohstoffen
stehen im Zentrum des TIMBERFARM-Rohstoffgeschäfts.

Tapping – die Krönung im Betrieb einer Kautschukplantage

Seit November 2017 ist es nun soweit. Immer mehr Bäume des Kautschukjahrganges 2012 erreichen einen Stammumfang von 45 cm. Ab diesem Wachstumsstadium wird die geplante 11-jährige Erntephase eingeleitet.
 

Für unsere Kunden und Investoren gestatten wir uns an dieser Stelle folgende Hinweise:
 

  • Selbstverständlich werden alle Kunden und Investoren individuell benachrichtigt, wenn die Ernte an ihren Baumbeständen beginnt. Zu diesem Zeitpunkt wird der zugangsgeschützte Online-Bereich umgestellt, sodass die Erträge und Erlöse jederzeit mitverfolgt werden können.
     
  • TIMBERFARM ist am Ernteertrag beteiligt. Es liegt deshalb auch im Interesse des Unternehmens, unter Berücksichtigung der agrar- und forstwirtschaftlichen Gegebenheiten und Erntebedingungen die Kautschukbäume und Kautschukbaumbestände der Kunden und Investoren zum frühestmöglichen Zeitpunkt in die Erntephase zu bringen.
     
  • Es gibt kein fixes Datum, wann einzelne Kautschukbäume und Kautschukbaumbestände in die Erntephase eintreten. Entscheidend ist in erster Linie der Stammdurchmesser. Daneben ist der Stand der Ernte-Organisation maßgebend. Diese wird etappenweise angepasst.
     
  • Die Ertrags- und Erlösabrechnungen erfolgen pro Plot. Da jedoch der Stammdurchmesser der einzelnen Kautschukbäume das Hauptkriterium für den Erntebeginn ist und somit auch einzelne Bäume in die Erntephase eintreten, können die Erträge eines Plots in einer ersten Phase sehr klein ausfallen. Es kann mehrere Monate dauern, bis alle Kautschukbäume eines Plots in die Erntephase eingetreten sind.
     
  • Wir bitten alle Kunden, die über Kautschukbaumbestände der Jahre 2012 und 2013 verfügen, ihre Bankverbindung in ihrem zugangsgeschützten Onlinebereich zu hinterlegen und darauf zu achten, dass diese jeweils aktuell ist. Vorsorglich bitten wir auch alle anderen Kunden, schon einmal ihre Bankdaten zu hinterlegen, sodass nach dem jeweiligen Erntebeginn unverzüglich mit den Überweisungen begonnen werden kann.
     
  • Von TIMBERFARM gepflanzte Kautschukbaumbestände sind darauf ausgelegt, dass im fünften Jahr mit der Ernte begonnen werden kann. Sollte einmal bei Kautschukbaumbeständen erst zu einem späteren Zeitpunkt mit der Ernte begonnen werden können, so kann der Kunde frei entscheiden, ob er seinen Kautschukbaumbestand noch etwas länger beernten lassen möchte; denn TIMBERFARM gewährleistet, dass jeder Kautschukbaum für mindestens 11 Jahre beerntet werden kann.
     
  • Die ersten erntereifen Kautschukbäume befinden sich auf LAS ANIMAS. Aufgrund anderer Bodenverhältnisse wird es noch einige Monate dauern,bis die ersten Kautschukbäume auf EL ALTO, die außerdem etwas später als LAS ANIMAS gepflanzt wurden, erntereif sind. Wir werden Sie dazu in unserem Newsletter auf dem Laufenden halten.