slide3-text-bg-green.png') }}
IMMOBILIEN UND ROHSTOFFE
slide3-text-bg-white.png') }}
Immobilien und Rohstoffe sind Geschäftsfelder mit kontinuierlich steigender Nachfrage,
weil sie fundamentale menschliche Bedürfnisse in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Nahrung,
Gesundheit und Mobilität erfüllen. Sie ermöglichen Diversifikation, steigen im Wert,
sind weitgehend inflationsresistent und profitieren von globalen Wirtschaftstrends.
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
REAL ESTATE
Während TIMBERFARM-Real-Estate in Deutschland primär auf Wohn- und Gewerbeimmobilien
Rentabilität oder strategischen Mehrwert ausgerichtet.
fokussiert ist, sind internationale Transaktionen des Unternehmens hauptsächlich auf hohe
slide1-text-bg-green.png') }}
slide2-text-bg-white.png') }}
ROHSTOFFE
Die Produktion, Verarbeitung und der weltweite Handel mit nachwachsenden Agrarrohstoffen
stehen im Zentrum des TIMBERFARM-Rohstoffgeschäfts.

TIMBERFARM startet das Pflanzjahr 2016 mit La Productora

Mit La Productora - die Produktive und Fleißige - startet TIMBERFARM mit viel Elan in das Pflanzjahr 2016. Die neue Kautschukplantage befindet sich im La Mesa Gebiet in unmittelbarer Nähe den sich prächtig entwickelnden TIMBERFARM Plantagen Cerro Redondo und Don Patricio. Sie liegt direkt an der berühmten Panamericana und ist deshalb auch logistisch hervorragend positioniert. Die vor einigen Jahren mit Las Animas begonnene Wiedereinführung der Kautschukproduktion in Panama entwickelt sich damit planmäßig weiter. Für dieses Jahr beträgt die vorgesehene TIMBERFARM Pflanzfläche rund fünfhundert Hektar, dazu kommen immer mehr Flächen, welche von Bauern und Pächtern in Eigenregie mit Kautschukbaumkulturen bepflanzt und bewirtschaftet werden. Sie alle beziehen ihr Pflanzmaterial aus der TIMBERFARM Baumschule und werden ihre Kautschukernte in der TIMBERFARM Kautschukfabrik Gran Piedra verarbeiten und verwerten lassen. Die Entwicklung unter den panamaischen Bauern kommt nicht von ungefähr, sondern fußt auf der zwischenzeitlich angelaufenen Kautschuk-Informationskampagne, welche das panamaische Agrarministerium in Zusammenarbeit mit TIMBERFARM seit nunmehr eineinhalb Jahren durchführt.

© TIMBERFARM