VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

IRSG - Goodbye Dr. Stephen Evans - Welcome Salvatore Pinizzotto

Der Nutzen von Industrieverbänden wird von Unternehmen unterschiedlich bewertet. Für TIMBERFARM ist die aktive Mitgliedschaft beim IRSG - dem Kautschukweltverband - jedoch äußerst lohnend und nutzbringend. Es gibt wohl kaum eine andere Instanz innerhalb der gesamten Produktions-, Wertschöpfungs- und Verbraucherkette der Kautschukindustrie, welche in ähnlich kompetenter und umfassender Weise die Einflüsse auf die Branche untersucht und ihre Erkenntnisse den Mitgliedern zur Verfügung stellt. Mit der professionellen Organisation von ausgezeichnet besetzten und besuchten Anlässen, wie z.B. dem jährlich stattfindenden World Rubber Summit, bewirtschaftet und betreut der IRSG ein ausgedehntes Fachleute- und Unternehmensnetzwerk, welches den Mitgliedern zugute kommt.

Der abtretende Generalsekretär, Dr. Stephen Evans, hat in den letzten sieben Jahren wesentlich zu den ergiebigen Dienstleistungen beigetragen. Für TIMBERFARM war er ein besonderer Glücksfall, denn er erkannte schon früh die Ernsthaftigkeit und das Potential des  Unternehmens und sorgte dafür, dass TIMBERFARM im IRSG Lenkungsausschuss, dem Industrial Advisory Panel (IAP), aufgenommen wurde.

Herzlichen Dank, Dr. Stephen Evans, und alles Gute für die Zukunft.

Seit dem 1. Januar 2017 hat Salvatore Pinizzotto das Zepter beim IRSG übernommen. Der erfahrene MBA Ökonom mit über dreißig Jahren Führungserfahrung in international tätigen Industrieunternehmen und Verbänden ist bestens qualifiziert, die Unternehmen der Kautschukindustrie in ihren Entwicklungen zu unterstützen. Willkommen Salvatore Pinizzotto.