VOM WEISSEN SAFT ZUM SCHWARZEN GUMMI
slide1-text-bg-green.png
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
KAUTSCHUK HÄLT DIE WELT IN BEWEGUNG
70 % der weltweiten Kautschukproduktion wird in der Reifen - und Autoindustrie verwendet.
slide1-text-bg-green.png
slide2-text-bg-white.png
40.000 PRODUKTE
30 % der weltweiten Kautschukproduktion dient der Herstellung von über 40.000
Produkten des industriellen persönlichen Bedarfs.
slide3-text-bg-green.png
BEEINDRUCKENDE HOLZNUTZUNG
slide3-text-bg-white.png
Während ihrer Umtriebszeit absorbieren Kautschukplantagen CO2 und wirken so dem Klima-
wandel entgegen. Nach der Fällung wird ihr wertvolles und vielseitig verwendbares Holz der
Holzindustrie zugeführt und zu zahlreichen Bau- und Holzprodukten verarbeitet.

Coronavirus in Panama angekommen

Seit der zweiten Märzwoche ist auch Panama mit dem Coronavirus konfrontiert. Wie Medien berichten, ist es von einer 40-jährigen panamaischen Frau eingeschleppt worden, welche von einem Aufenthalt in Spanien zurückkehrte, wo sie sich angesteckt hatte.

Obwohl Panama schon seit einiger Zeit ankommende Flugreisende auf erhöhte Temperatur und andere Krankheitssymptome hin screent und bei Auffälligkeiten genauer untersucht, ist die betroffene Frau nicht aufgefallen – offenbar, weil für Flüge aus Spanien bis dahin solche Kontrollen nicht durchgeführt worden sind.

Die Frau selber suchte wegen Fieber, Husten und Unwohlsein erst am darauffolgenden Tag einen Arzt auf, welcher dann ihre Ansteckung feststellte und meldete. Es wird davon ausgegangen, dass die Patientin vor ihrem Arztbesuch, vermutlich auch bereits im Flugzeug, andere Personen angesteckt hat. Zum Redaktionsschluss dieser Kautschuk News beträgt die gemeldete Anzahl der Fälle von Coronavirus in Panama: 27 Infizierte und 1 Toter.

18.03.2020 - Zum Newsletter Q1-2-2020